Community Run

Bei immer mehr Laufevents in Deutschland

Die pure Lust zu laufen

Bock auf das ultimative Gemeinschaftserlebnis? Dann schließ dich uns an bei den Community Runs, und triff Freunde des ERDINGER Active TEAMs, Achilles Running und dem Team Laufcampus! Hier erlebst du die pure Lust zu laufen.

Comunity Run mit den Teams von Erdinger & Laufcampus

Was erwartet dich?

  • Gemeinsamer 5-Kilometer-Lauf: Wähle deine perfekte Pace für den Shakeout Run – 5:45 min/km, 6:30 min/km, 7:15 min/km oder 8:00 min/km – und lauf in der Gruppe, die zu dir und deinen Plänen passt. Unsere top Laufcampus Trainerinnen aus der Region führen jede Gruppe an.
  • Lockerungsübungen zum Start: Wir beginnen mit ein paar lockeren Übungen, um deinen Körper optimal auf das Rennen am nächsten Tag vorzubereiten.
  • Dehnübungen am Ende: Nach dem Lauf entspannen wir uns mit gezielten Dehnübungen, damit du topfit bleibst.
  • Lachen, Selfies und Fachsimpelei: Genieße die entspannte Atmosphäre, tausche dich mit anderen Läufern aus, mach jede Menge Selfies und hab einfach Spaß!

Weiteres Highlight:

Bei jedem Community Run gibt es einen Sponsor, der auf der Marathon-Expo eine Überraschung für dich bereithält! Den Gutschein/Voucher dafür bekommst du gleich zum Start des Community Runs von deinem Laufcampus Trainer.

Wann und wo? Unsere Community Runs starten immer freitags vor den Rennen um 17:00 Uhr. Wir treffen uns 2025 in Berlin, Köln, München und Frankfurt.

Hast du Lust? Dann klicke hier, um die Treffpunkte in deiner Stadt zu erfahren und melde dich an. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

Lass uns gemeinsam laufen, lachen und uns perfekt vorbereiten! Und für noch mehr Community, zieh das Shirt deines Lieblingsclubs an – sei es dein Fußballverein, dein Laufclub oder natürlich das Shirt vom Team ERDINGER oder Team Laufcampus. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht’s zu den Treffpunkten und zur Anmeldung: [Link zur nächsten Seite]

Mach mit und werde Teil unserer lässigen, laufbegeisterten Community! Bleibe informiert über den Newsletter von Laufcampus und unsere Instagram-Seite.

Dein ERDINGER Active TEAM, Achilles Running und die Trainer vom Team Laufcampus


Was uns verbindet

Wir lieben das Laufen, egal ob schnell oder langsam. Wir beherrschen beides: den Quassellauf mit Freunden und den Zielspurt mit Kampf um jeden Meter. Wir freuen uns über jeden Menschen, der die Freude an der Bewegung mit uns teilt, sei es als Beginner oder Marathoni.

Wir können aber nicht nur joggen und rennen, sondern auch über das Laufen reden. Wir tauschen uns aus, beim Lauftreff, auf Marathonmessen oder in den sozialen Medien. Hauptsache, wir kriegen mit, was die Lauffreunde bewegt und wo sie aktuell in Laufschuhen unterwegs sind.

Was das Laufen so besonders macht, ist das Miteinander, das man bei Laufevents erleben kann. Vorne starten die Profis und kämpfen um Platzierungen und Preisgelder. Hinten im Feld sind die langsameren Athleten, die unsere Wertschätzung ebenso verdienen wie die schnellen – oft mit einer Extraportion Applaus. Am Streckenrand stehen die Zuschauer und Unterstützer, die (noch) nicht laufen und durch ihren Support so wertvolle Helfer sind.

Wir reisen gemeinsam zu Events: Firmenläufe, Women’s Runs, Marathons oder Laufcamps. Wir lieben das Miteinander, Meter für Meter, Schulter an Schulter, und genießen im Anschluss ein alkoholfreies Getränk.

Fairness ist uns wichtig, und wir lehnen Doping und Betrug ab, genauso wie die Verurteilung von Menschen, die anders sind als wir. Wir umarmen Menschen aller Regionen, Hautfarben, Konfessionen oder sexuellen Vorlieben. „Jeder Jeck is anders“ – das ist nicht nur ein kölsches Gebot, sondern eine Selbstverständlichkeit, egal wo du uns triffst.

Join us.